Autor Thema: Versicherungsmagazin 5/2009 Honorarberatung: Strategien gegen die Attacke  (Gelesen 443 mal)

Stefan Albers

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2793
  • Stefan Albers
    • Kanzlei ALBERS
Versicherungsmagazin 5/2009 Honorarberatung: Strategien gegen die Attacke

In diesem Artikel des Autors Oskar H. Metzger zum Thema Honorarberatung wird über den Bundsverband der Versicherungsberater (BVVB) berichtet.

Zitat
Verbraucher und Unternehmen zahlen für ihren Versicherungsschutz mehr als nötig. Und in vielen Fällen sei der Versicherungsschutz noch nicht einmal bedarfsgerecht, sagt der Bundesverband der Versicherungsberater (BVVB)
Zitat
"Dieses System funktioniert nur, weil die Kuknden nicht wissen, wie viel die Vertragsvermittlung sie in Wahrheit kostet", warnt der BVVB. Wüsten die das, so könnten sie auch besser das Eigeninteresse des Verkäufers abschätzen. Außerdem würde ihnen klar, dass es keine kostenlose Beratung in Versicherungsfragen gibt.

Zitat
Stefan Albers vom Bundesverband der Versicherungsberater (BVVB) freut sich: "Täglich rufen viele Verbraucher an und erfahren, dass es außer den Versicherungsvertretern, Versicherungsmaklern und Strukturvertrieben auch wirklich unabhängige Versicherungsberater gibt, die ihnen keine Police verkaufen wollen und Fragen kompetent beantworten." Gleichzeitig stellt der Experte klar: 1. Honorarberater sind keine Versicherungsberater sondern Vermittler ...  2. Versicherungsberater sind keine Honorarberater ...

« Letzte Änderung: Juni 23, 2009, 11:39:15 Vormittag von Albers »
Stefan Albers, Versicherungsberater u. Rentenberater