Autor Thema: General-Anzeiger Bonn: Seniorenpolicen  (Gelesen 269 mal)

Stefan Albers

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2793
  • Stefan Albers
    • Kanzlei ALBERS
General-Anzeiger Bonn: Seniorenpolicen
« am: Januar 27, 2011, 10:57:29 Vormittag »
http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=ratg&itemid=10289&detailid=841550
27.01.2011

Der richtige Schutz: Versicherungen für Senioren

Zitat
Von vielen Zusatzversicherungen raten Experten nicht nur Senioren ab: "Bei Versicherungen für Brillen, Heil- und Hilfsmittel stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis zumeist nicht", urteilt Stefan Albers, Präsident des Bundesverbandes der Versicherungsberater aus Montabaur.
...
Umstritten ist ebenfalls die private Unfallversicherung für Senioren. Viele Versicherer bieten hier spezielle Produkte an, die sogenannte Assistance-Leistungen enthalten. "Das sind Hilfestellungen seitens des Versicherers", erklärt Albers. Im Falle eines Unfalls vermittelt das Versicherungsunternehmen alles, vom Menübringdienst bis hin zum Hunde-Sitter.

Einige Policen enthalten aber nur die Vermittlung dieser Services, andere Policen übernehmen auch die Kosten. Da das Unfallrisiko im Alter höher ist, wird außerdem bei der Bemessung des Invaliditätsgrades nach einem Unfall die Vorschädigung mit einbezogen. "Wer zum Beispiel Osteoporose hat und einen Oberschenkelhalsbruch erleidet, der erhält nur einen gewissen Anteil der versicherten Summe", erklärt Albers.

Stefan Albers, Versicherungsberater u. Rentenberater