Autor Thema: Deutschlandfunk, Sendung 12.11.09 10:10-11:30 Interview Thema Existenzgründung  (Gelesen 280 mal)

Stefan Albers

• Mitglied
  • *
  • Stefan Albers
    • Kanzlei ALBERS
Deutschlandradio: Selbstständig statt arbeitslos Die ersten Schritte zur Existenzgründung "Marktplatz", Stefan Albers, Präsident des BVVB e.V., zusammen mit weiteren Experten im Interview zum Thema Existenzgründung im Studio.
12.11.2009 10.10-11.30 Uhr http://www.dradio.de/dlf/sendungen/marktplatz/1030446/
Audio-Link: http://www.dradio.de/aodflash/player.php?station=1&broadcast=196832&datum=20091112&playtime=1258017000&fileid=816ad2e0&sendung=196832&beitrag=1030446&/

Zitat
Selbstständig statt arbeitslos
Die ersten Schritte zur Existenzgründung
Am Mikrofon: Stephan Haufe
Ob gewollt oder als Notlösung - der Weg in die Selbstständigkeit verlangt nach einem Drehbuch. Von der Geschäftsidee über die Finanzplanung bis zur Krankenversicherung muss jeder Schritt gut überlegt werden.

Wo bekommen Existenzgründer Fördermittel? Wie verhandele ich mit Banken über Geschäftskonten und Kredite? Welche Versicherungen brauche ich? Wie mache ich mein Angebot bekannt? Und was passiert, wenn meine Geschäftsidee scheitert? Diese und andere Fragen zur Existenzgründung diskutiert Stephan Haufe mit Experten im heutigen "Marktplatz".

Die E-Mail-Adresse lautet: marktplatz@dradio.de

Studiogäste waren:
Arno Metzler, Haupftgeschäftsführer des Bundesverbandes der Freien Berufe, Berlin
www.freie-berufe.de

Carsten Wille, Gründungsberater, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Gründungsmanagement an der Leuphana Universität Lüneburg
www.gmlg.de

Stefan Albers, Präsident des Bundesverbandes der Versicherungsberater e.V.
www.bvvb.de

Telefon-Interview-Partner:

10:35 Uhr ------ Markus Weidner, Geschäftsführer des deutschen Instituts für Mikrofinanzen
www.mikrofinanz.net

11.05 Uhr ------ Iris Kronenbitter, Leiterin der bundesweiten Gründerinnen-Agentur
www.gruenderinnenagentur.de

« Letzte Änderung: November 12, 2009, 06:11:44 Nachmittag von Albers »
Stefan Albers, Versicherungsberater u. Rentenberater